The Next Big Thing Blog Hop –> THE HUNTER – Staffel 2

17 Mrz

Jetzt hat der next big things dingsbums *grins* auch meinen THE HUNTER Blog erreicht. Eingeladen wurde ich diesmal von der lieben Andrea Bielefeldt. Sie ist Autorin der geplanten Trilogie Nilamrut. Den ersten Teil hat sie bereits bei Amazon veröffentlicht. Dieser soll aber im Sommer im Verlag neu aufgelegt werden. Zu ihren Fragen kommt ihr hier lang. 

Ihr Autorenprofil auf Amazon

Nilamrut kaufen

 

The Next Big Thing Blog Hop

Die Fragen

Was ist der Arbeitstitel Ihres Buchs?

Das ist eine leichte Frage, denn THE HUNTER steht ja bereits. Es geht also um die 2. Staffel. Und die ist auch der endgültige Titel. Die einzelnen Episoden haben noch keine Namen, da wir uns diesmal entschieden haben, diese erst am Ende zu betiteln. 


Woher kam die Idee für das Buch?

Die Idee für THE HUNTER kam schon 2012 und ich verwirklichte sie auch direkt mit der ersten Staffel, die komplett bei dotbooks erschienen ist. Auch die zweite Staffel ist dort bereits unter Vertrag. 


Unter welches Genre fällt Ihr Buch?

Mystery-Thriller mit etwas Horror Elementen


Wie lautet die Ein-Satz-Zusammenfassung Ihres Buches?

Es geht um eine sexy Protagonistin, die eine sehr schwere Kindheit hatte, Großmutter und Bruder bei einem entsetzlichen Mord verloren hat und nun 12 Jahre später ihre Bestimmung zur Jagd von paranormalen Wesen gefunden hat. 


Welche Schauspieler sollten Ihre Charaktere in einer Filmumsetzung spielen?

Diese Frage bin ich schon so oft gestellt worden. Ich würde Medina gerne von Angelina Jolie spielen lassen. Alex fällt mir etwas schwer, einzuordnen, wer ihn spielen sollte. Aber Matt auf jeden Fall Bruce Willis. 


Werden Sie Ihr Buch selbstverlegen oder wird es vertreten durch einen Agenten?

THE HUNTER 2 wird wieder bei dotbooks erscheinen.


Wie lange haben Sie gebraucht, um den ersten Entwurf Ihres Manuskripts zu schreiben?

Die erste Staffel ging mir sehr schnell von der Hand. Aber die zweite Staffel sollte dichter, geheimnisvoller und spannender werden. Hier habe ich den kompletten Plot geplant, auch die einzelnen Folgen – es werden wieder 10 Stück werden – im Kapitelplot geplant und aufgeschrieben (hängt jetzt an der Wand). Das hat 3 Monate gedauert. Die einzelnen Folgen zu schreiben, dauert in der Regel ca. 10 Tage. Danach 1 Woche liegen lassen und dann ins Lektorat. 


Welche anderen Bücher würden Sie mit Ihrem Genre vergleichen?

Keines! Ich würde TV Serien damit vergleichen. Supernatural kommt dem am nächsten, denn Buffy ist viel zu lieb. 


Was sonst über Ihr Buch könnte das Interesse des Lesers wecken?

Die zweite Staffel wird besonders heiß, spannend und gefährlich. Die Protagonistin Medina wird es mit einem sehr schweren Endgegner zu tun haben und in jeder einzelnen Folge wieder gegen die „Monster of the week“ kämpfen. Außerdem wird die 2. Staffel von zwei Lektoren und einem ganzen Team bei dotbooks unterstützt, damit sie so richtig einschlägt. Ich bin schon sehr gespannt, fühle mich auch ein kleines bisschen geehrt, dass man mich dort so ernst nimmt. 


Möchten Sie andere Autoren für das Interview nominieren?

Ich bin gerade dabei, dies zu tun 😉

Kommentar verfassen

Katja Piel

Autorin Fantasy & Thrill

Buchcover Design

individuelle Designs

rasseweib's Blog

This WordPress.com site is the cat’s pajamas

Bettinas Welt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage! Auf diesen Seiten erfahrt Ihr mehr über mich, meiner Leidenschaft zum Schreiben und Lesen, über meine Projekte & Bücher bei denen ich mitwirken durfte, und über meine Tätigkeit als Schriftstellerin. Ich schreibe Kurzgeschichten, Gedichte, Romane aus verschiedenen Genre. Unter den Menüpunkten Aktuelle Beiträge, Archiv und Kategorien findet Ihr Publikationen meiner Werke. Vielen Dank, dass ihr vorbeigeschaut habt und jetzt Viel Spaß beim Stöbern!

wartezeitblog

Mein Leben vor und nach der Transplantation

fremde Welt

Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune. - Goethe

Regenbogentraum

Autorenblog von Juliane Seidel

Darkside

Autorenblog von Tanja Meurer

